Deine Schwingung bestimmt dein Leben
Dec 07, 2024Dein größtes Problem ist: Du glaubst, du hast ein Problem.
Der Grund dafür ist, du bist der Meinung, die Situation sollte gerade anders sein:
- Die Firma noch mehr Umsatz machen
- Die Mitarbeiter selbstständiger arbeiten
- Du dich mehr rausnehmen können
- Die Kinder mehr mithelfen
- Wenn du Ausspannen kannst, keine Zwischenfälle haben
Das ist jedoch nur deine Wahrnehmung und Perspektive, die dafür sorgt, dass du unzufrieden bist.
Während die Situation ist, wie sie ist, interpretierst du sie aus deiner Lebensbrille heraus und triffst Entscheidungen, wie es sein sollte, damit du dich gut und zufrieden fühlen kannst.
So denken fast alle der 8 Mrd. Menschen und damit ist Leid vorprogrammiert.
Es ist unmöglich, dass das Leben genau das liefert, was sich jeder einzelne wünscht und dies führt für viele Menschen zu Unzufriedenheit.
Diese Unzufriedenheit spiegelt auch die Ungeduld und den Wunsch, das neue Auto, schönere Haus, den luxuriöseren Urlaub jetzt direkt zu erleben.
Verlierst du dich in diesem Materialismus und dem Wenn-Dann-Gedanken, nimmst du die Welt um dich herum nicht vollkommen wahr und glaubst, der Zeitpunkt, an welchem du wirklich zufrieden und glücklich bist, liegt in der Zukunft.
Du glaubst, dein Leben, welches du leben willst, ist nicht jetzt, sondern morgen.
Diese Art zu denken führt unweigerlich zu Leid.
Zu leiden, ist immer eine Entscheidung.
Verstehst du das, hast du die Chance, aus diesem Hamsterrad rauszuspringen und dich für eine neue Weltanschauung zu öffnen.
In diese führe ich dich mit den Mindkick-Letters ein.
Wir werden Räume betreten und Prinzipien ergründen, die vom Mainstream noch immer für Humbug und Blödsinn erklärt werden. Vieles davon ist jedoch mit der Epigenetik oder Quantenphysik belegt, doch du sollst kleingehalten werden und folgen, darum wird das Wissen zurückgehalten.
Jetzt wollen wir allerdings aufstehen, unsere Größe erkennen und körperlich und mental bereit sein, für den Wandel, der bevorsteht.
Wendest du an, was ich dir mitgebe, wirst du in wenigen Monaten Veränderungen erleben, wie ich sie selbst erfahren habe.
Ich war unzufrieden, kämpfte für jeden Fortschritt, war dauernd unter Druck und hatte Angst zu versagen.
Jetzt leben ich wo ich will, passives Einkommen deckt all unsere Fixkosten und mehr, Teilnehmer kommen zu mir, weil sie angezogen werden, mit minimalem Zeitaufwand bin ich fitter als zuvor, bin so gelassen, wie noch nie in meinem Leben und die Verbindung mit meiner Familie war nie enger und tiefer.
Diese Veränderung geschah nicht im Außen, sondern im Innen.
Das Leben findet in dir statt
Alles, was du wahrnimmst, erlebst, fühlst und denkst, findet in dir statt.
Was wir Außenwelt nennen, ist nur eine Projektion.
Dein Handy, auf welchem du gerade diesen Text liest, ist nur zu 0,00001 % Materie und zu 99,99999 % Energie.
Ebenso auch dein Haus, Auto, Sofa und sogar du selbst.
In dieser Welt schwingt Energie schneller oder langsamer.
Schwingt sie langsam, wird sie zu festerer Materie und wir können sie anfassen.
Schwingt sie schneller, sehen wir sie nicht und können sie auch nicht halten oder greifen, wie z.B. Radiowellen, Infrarot-Licht oder Gedanken.
Alles ist erstmal nur Energie.
Demnach sind wir nicht der Geist in einem Körper, sondern der Körper in einem Geist.
Was später noch klarer wird.
Nun gibt es Prinzipien, nach welchen diese Energien sich ausrichten und die wir uns zu Nutze machen können, wenn wir sie kennen und anwenden.
Diese Prinzipien werden hermetische Prinzipien genannt und stammen vom Hermes Trismegistus.
Trismegistus bedeutet "Der 3-fach größte".
Es wird nachgesagt, dass er der Meister aller drei Ebenen war.
Er meisterte die körperliche, mentale und seelische Ebene.
Die hermetischen Prinzipien wurden 1908 im Kybalion erneut veröffentlicht und der breiten Masse zugänglich gemacht. Bis dahin wurden sie nur von Mund zu Mund weitergegeben und nur an die Menschen, die sich würdig erwiesen oder im speziellen Kreis waren.
Doch die Welt verändert sich und wir dürfen diese Prinzipien nutzen, um den Wandel, der bevorsteht und Chaos und Veränderung bringen wird, gelassen und voller Freude zu erleben. Denn das ist möglich.
Die 7 hermetischen Prinzipien:
- Das Prinzip der Mentalität
- Das Prinzip der Entsprechung
- Das Prinzip der Schwingung
- Das Prinzip der Polarität
- Das Prinzip des Rhythmus
- Das Prinzip von Ursache und Wirkung
- Das Prinzip des Geschlechts
Wir tauchen nun in die Prinzipien ein, um zu verstehen, was dahinter liegt und wie wir sie uns im Alltag zu Nutze machen können, um leichter im Flow des Lebens unsere Ziele und Wünsche zu kreieren.
Während du liest und überlegst, ob das alles der Wahrheit entspricht, lade ich dich ein, es für die nächsten Minuten als vollkommene Wahrheit anzunehmen.
Am Ende wirst du erkennen, warum sich das wirklich lohnt.
Jetzt lass uns in das erste Prinzip einsteigen:
Das Prinzip der Mentalität
„Als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält.“
- Max Planck
Max Planck war nicht nur ein Physiker und Denker, er war auch der Förderer von Albert Einstein.
Er sagt, dass es keine Materie an sich gibt, sondern diese durch die Schwingung entsteht und dass der Geist, was wir auch Energie nennen können, der Urgrund für alles ist.
Das erste hermetische Prinzip der Mentalität besagt:
Alles ist ein Geist.
Alles besteht aus einem allgegenwärtigen und unbestimmbaren Geist. Dieser Geist in allem und jedem Teil erhalten, er durchdringt jeden Raum und jedes Objekt.
Er ist nicht einzuordnen und in Grenzen zu bringen, er ist allgegenwärtig und wir sind ein Teil davon.
Baust du ein Haus, ist dieser Geist im innen des Hauses und draußen genau der gleiche Geist.
Manche nennen diesen Geist Gott, andere Universum, andere die Macht und wieder andere das Leben.
Ich werde im weiteren Verlauf das Wort "Energie" dafür nutzen, damit es verständlich bleibt.
Deine Essenz ist diese Energie, manche nenne es Seele. Sie wird weder sterben noch vergehen.
Überlege einmal:
Du weißt, du bist nicht dein Körper und du bist nicht deine Gedanken oder dein Geist.
Du bist der Teil, der beides beobachten kann und der schon immer gleich ist, im Alter von 5 und er wird auch noch gleich sein, wenn du 80 bist.
Zum Glück nimmst du deine Gedanken, Gefühle, Emotionen wahr, denn sie dienen dafür, dass du dich in dieser 3-D-Welt zurechtfindest.
Doch wirkliches pures Sein ist reine Glückseligkeit. Das ist deine wahre Essenz.
„Wer die Wahrheit über die mentale Natur des Universums begreift, ist auf dem Pfad zur Meisterschaft weit fortgeschritten.
- Kybalion
Anders gesagt:
Du bist ein Teil dieser Energie, die überall um dich herum ist. Sie ist immer da, war schon immer da und wird immer da sein und du bist ein Teil davon.
Wir alles sind die gleiche Energie und gleichzeitig ein einzigartiges Teil, des Ganzes.
Du lebst auf der Erde, in deinem Körper, erlebst Erfahrungen und Situationen, die damit verbundenen Gedanken und Gefühle und schenkst somit dieser allgegenwärtigen Energie (Gott, das Leben, Universum…) die Erfahrung, deines Lebens.
Wir sind alle Teil dieser Energie oder nochmal anders gesagt:
Wir alle sind ein Teil Gottes und somit wahrhaft göttlich.
Deshalb können wir diese Kraft nutzbar machen.
Wie genau, du das tun kannst, erfährst du später, erst wollen wir schauen, warum die Menschen sich von diesem Bild getrennt haben.
Angst trennt
Alles ist eins, hängt zusammen und ist miteinander verbunden.
In Schulen, dem Finanzsystem, dem Krankensystem (von Gesundheitssystem können wir nicht sprechen, bei dem, was es tut) oder auch der Politik und anderen Bereichen wird jedoch alles in seine Einzelteile zerlegt und unabhängig von den anderen Teilen und sogar Bereichen betrachtet.
Im Business ist es wichtig dich als Spezialist zu positionieren, damit dich das Umfeld als den Experten in dem einen Bereich wahrnehmen kann.
Das große Ganze wurde in einzelne Teile zerlegt, um es verständlicher zu machen. Was jedoch nur teilweise funktioniert, denn während ein Hormon im Körper verändert wird, reagiert das gesamte System anders oder wenn warlos Geld gedruckt wird reagiert das gesamte Land, oder sogar die ganze Welt, was wir aktuell sehen.
Menschen sind darauf konditioniert, die einzelnen Teile zu betrachten, statt das große System zu erkennen. Zum einen, weil nicht gewollt wird, dass du alle Zusammenhänge verstehst und zum anderen, weil das ganze System überhaupt nicht verstanden werden kann.
Menschen streben jedoch nach Ordnung und Kontrolle, in einem umfassenden und ungreifbaren System. Darum zerlegen sie es so lange, bis sie es greifen können und verwerfen alles andere, was nicht in dieses System hineinpasst.
Diese Trennung geht so weit, dass du glaubst ein komplett eigenständiges Individuum zu sein und getrennt von allem bist.
Die Spaltung der Menschheit schreitet voran:
- Rechts gegen Links
- Veganer gegen Fleischesser
- Die Einführung von Divers
- Der eine ist der Böse-Mann vs die Guten
- Rote gegen Grüne
- Arme gegen Reiche
Die Medien unterstützen diese Bilder, verbreiten falsche Nach-richten und wollen, dass du dir Sorgen machst, in Angst lebst und diese Energie verspürst.
Social Media Post, die eine negative Ausrichtung haben, werden besser ausgespielt als positive.
Schlagzeilen sind selten gut.
Diese Sorgen und die Angst füttern das Ego und den Glauben: "Ich bin alleine und getrennt von allem. Jetzt muss ich mich schützen und dafür kämpfen."
Was ich dir mitgebe, ist das genaue Gegenteil.
Du bist mit allem Verbunden und kannst aufhören zu kämpfen, dir Sorgen zu machen und es wird immer für dich gesorgt.
Während viele Menschen nach speziellen Lösungen suchen:
- dem Personal-Trainer für einen fitten Körper
- den Ernährungs-Coach fürs optimale Essen
- Den Mindset-Coach für die Gedanken
- Einen Psychotherapeut für die tiefen Themen
ist mentales Kickboxen das Gegenteil dazu. Es ist ein ganzheitliches System, das alle Bereiche dein es Lebens betrachtet und in Verbindung miteinander bringt, um optimale Ergebnisse in jedem Bereich zu kreieren.
Denn ich bin ein Generalist. Ich kann sehr vieles und hätte auch niemals Lust, nur eine Sache zu machen.
Das ist manchmal schwer zu verstehen, denn du möchtest die Dinge einordnen.
Schubladen denken, um es leichter zu haben
Dein Gehirn liebt es, Erlebnisse und Situationen in Schubladen zu schieben und sie demnach zu bewerten. Diese Ordnung gibt dir Sicherheit und das Gefühl von Kontrolle.
Auf die Bewertung folgt deine gewohnten Reaktionen.
Manchmal bereust du zwar im Nachgang, was du gesagt oder getan hast, doch dein Unterbewusstsein reagiert schnell und du hast schon reagiert, bevor du anderes tun konntest.
Es ist zwar nicht immer das Beste für dein Umfeld, deine Mitarbeiter, deine Familie oder Kinder, aber für dein Ego.
Seine Aufgabe ist dich, in dieser bösen Welt zu beschützen, jeden Angriff abzuwehren und für dich zu kämpfen.
Doch jetzt braucht es einen anderen Weg, jetzt bedarf es Bewusstseinsarbeit. Dem Zurückfinden zur Essenz, der Energie und dem Erkennen, dass wir alle eins sind.
Dies führt zu Zufriedenheit, Glückseligkeit und Freiheit.
Und ich kenne keinen Menschen, der nicht tief im Inneren danach strebt.
Und ich weiß, dass jeder Mensch, tief im Inneren, das ist.
Doch warum fühlen wir es im Alltag so wenig?
Über vieles haben wir schon gesprochen, doch jetzt erfährst du, wie du das Prinzip der Mentalität täglich anwenden kannst.
Das Prinzip der Mentalität im Alltag
Wenn du ein Teil der Energie bist, die alles durchströmt und Leben schenkst, wie kannst du dann auf diese Energie einwirken?
Durch deine Schwingung und Frequenz.
Deine Gedanken, Gefühle und Emotionen sind Schwingungen der Energie.
Schämst du dich, schwingst du auf der niedrigsten Frequenz und bist du voller Liebe und Dankbarkeit, schwingst du mit am höchsten.
Schwingt dein Körper auf einer bestimmten Frequenz, dann sendet er damit ein Signal aus, wie die Radiostation, die Musik auf 98,4 sendet und du deinen Empfänger darauf einstellst, um sie zu hören.
Die Signale deines Körpers werden ebenfalls aufgenommen, und zwar vom anderen Menschen oder auch Tieren und Dingen.
Es geht letztlich darum, in eine hohe Schwingung, ein gutes Gefühl zu kommen. Das willst du sowieso, oder?
Doch was hält dich zurück?
Deine Gedanken und wie du die Welt um dich herum interpretierst.
Dies ist der Grund für dein Leid und der Schlüssel zur Veränderung.
Verstehst du, wie du deine Gedanken lenken, alte Muster verändern und dich täglich ausrichten kannst, nutzt du das Prinzip der Mentalität im Alltag und kreierst deinen Wunschlebensstil, fast von allein.
So setzte ich es um und sorge dafür, dass ich mich immer wieder daran erinnere:
1. Ich mache mir klar, dass ich die Wahl habe.
Egal in welcher Situation ich bin, ich habe immer eine Wahl, was ich tue.
Manchmal wirkt keine dieser Möglichkeiten attraktiv oder nur im Ansatz gut, doch ich kann mich entscheiden. Das allein gibt mir Kraft und Selbstbestimmung.
Zum anderen habe ich immer die Wahl, wie ich die Situation gerade interpretiere.
Glaube ich, dass sie mir schaden wird, verfalle ich in Sorgen, Unruhe oder blicke ängstlich in die Zukunft, oder finde ich die Faktoren, die es mir möglich machen, Zuversicht, Begeisterung und Stärke darin zu erkennen.
Das ist trainierbar und wer das Spiegelprinzip versteht, kann damit seine Identität, sein Verhalten und Denken verändern, wodurch die Interpretation, der gleichen Situation sich verändert.
2. Ich schaffe Rituale, die mich zurückbringen
Ein Ritual ist anders als eine Gewohnheit oder eine Routine. Der wichtigste Unterschied ist, dass für ein Ritual eine bestimmte Intention gesetzt wird.
Mein Handy erinnert mich jede vollen Stunden zwischen 8 und 17 Uhr an drei Worte: Feuer, Klarheit, Begeisterung.
Mein Ritual dazu:
- Ich stehe auf und lockere mich für 2 Minuten
- Ich frage mich:
- "Was ist der nächste Gedanke?"
- "Wer ist der Denker dieser Gedanken?"
- "Wer beobachtet diesen Denker?"
- Ich halte diesen Fokus für 2-3 Minuten
- Gehe ich zurück zur Tätigkeit, frage ich mich: "Wie würde mein Ideals-Ich, diese Aufgabe oder Tätigkeit ausführen?"
Das zentriert mich und führt zurück zur Essenz, der Energie, dem Bewusstsein.
3. Ich erlaube mir alles anzunehmen, was da ist.
Teilnehmer sagt in letzter Sekunde ab.
Projekt geht komplett schief.
Mein Sohn verletzt sich.
Ich habe nicht getan, was ich tun wollte.
Ich nehme es an und bleibe dabei innerlich zentriert, denn ich habe erkannt, dass es eine Situation ist und ich selbst entscheiden kann, wie ich darauf reagiere.
Damit entscheide ich bewusst, worauf ich meinen Fokus lenke und welcher Gedanken ich denke und Gefühle ich fühle.
Damit komme ich in die Schwingung, die ich aussenden möchte.
4. Veränderung der Identität zur Kreierung der gewünschten Realität.
Durch diese Rituale, Denk- und Handlungsweisen habe ich meine Identität verändert und tue es weiterhin, so wie ich es möchte.
Ich weiß genau, wer der Raphael ist, der mein Wunschlebensstil jetzt schon mit Leichtigkeit und Freude lebt.
Auf diese Energie schwinge ich mich täglich ein.
Dabei hilft mir die Frage: "Wie würde dieser Raphael jetzt handeln?"
Ich wusste, wie es sich anfühlt zu reisen, passives Einkommen zu genießen und diesen Lebensstil zu leben.
Ich habe mich darauf eingestimmt, obwohl mein Umfeld und die Umstände komplett das Gegenteil waren.
Ich habe aus jedem Tag die Situationen gezogen, die mir gezeigt haben, dass ich das jetzt schon lebe.
Das ist genauso echt, als würde ich mich nur auf das "schlechte" fokussieren.
Du kannst festlegen, wie du die Welt sehen willst.
Damit der allumfassenden Energie zeigen, wovon du mehr haben willst.
Denn: Where focus goes, energy flows.
Die Energie wird dann Menschen zu dir führen, Dinge und Möglichkeiten öffnen, die dir helfen, das Leben zu kreieren, welches du möchtest.
Das hießt nicht, dass alles für dich getan wird.
Doch mit tiefem Vertrauen, in diese Energie, das Leben oder Gott ist es ein Leichtes die passenden Schritte zu gehen.
In den nächsten Mindkick-Letters werde ich dir dazu weitere klare Handlungsschritte mitgeben, die ich mit meinen Teilnehmern gehe und die du auch gehen kannst.
Zum Ende nun die Frage:
Egal ob du das glauben willst oder nicht.
Wenn du so leben würdest, wäre das Leben leichter für dich oder schwerer?
Damit hast du die Wahl.
Nächste Woche tauchen wir in das Prinzip der Entsprechung tiefer ein und du verstehst noch mehr, was deine Schwingung ausrichtet.
Kreiere einen kraftvollen Tag,
Raphael
_____________________
Bist du bereit für den nächsten Schritt?
Auf diese Weise kann ich dich unterstützen:
FreiRaum | Selbstfürsorge für starke Familien
Ein 3 Wochen Online-Kurs der dir hilft deine Trigger zu erkennen, zu integrieren und deinen Wunschlebensstil jetzt zu gestalten.
Eine Gemeinschaft von bewussten Eltern, die sich dabei unterstützt körperlich und mentale Kraft und Vitalität zu kreieren, um den Alltag mühelos zu meistern und das beste Vorbild für ihre Kinder zu sein.
Noch bis morgen kannst du dich anmelden und es 30 Tage kostenlos testen.
Das mentale Kickbox-Gürtelprogramm
Die Ausbildung in der Life-Performance Methode: mentales Kickboxen.
Fühle dich gewappnet für alles, was das Leben dir vor die Füße wirft.
Vital im Körper, klar im Geist und kraftvoll ein freies und selbstbestimmtes Leben führen.
Suche dir einen Termin aus und lass uns miteinander sprechen und schauen, wie es zu dir passt.